Wenn auch meine Gedichte und Geschichten von Abschied und Wehmut sprechen, so lache ich gern und liebe das Leben.

Nun weiß ich überhaupt nicht, was ich erzählen soll. Geschichten und Gedichte gehen mir leichter von der Feder.
Also, ich bin  eine Frau, die  inzwischen seit 55 Jahren mitten im Leben steht. Meine Familie war und ist mein Mittelpunkt.
Ja sicher, über meine Familie kann ich euch etwas erzählen.

Da ist erst einmal mein Mann, mein Harald. Seit vielen Jahrzehnten gehen wir schon Hand in Hand durch's Leben. Er ist mein Zuhause und mein Ruhepunkt.

Wir haben zwei Töchter, Tina und Marianne, die als erwachsene Frauen ihr Leben selbständig meistern.Tina ist Krankenschwester und arbeitet im Nachtdienst. Marianne ist Feldjäger bei der Bundeswehr.                                               

Unsere Enkelsöhne David und Fabian, beide 13 Jahre alt, sind die Söhne unserer Tochter Tina.                                      

Beinahe hätte ich unsere zwei Katzen vergessen - Felix und Mäuschen                                                

Ach, noch etwas. Neben der Schreiberei gehört das Singen im Kirchenchor seit 26 Jahren zu meiner Leidenschaft

Und Freunde haben wir natürlich auch. Barbara, Nils, Harald und Jens.

Barbara und ich sind schon seit über fünfzig Jahren befreundet. Als Kinder haben wir Tür an Tür gewohnt. Wir sehen uns regelmäßig zweimal in der Woche und telefonieren täglich mehrmals.

Unsere Freundschaft mit Harald währt nun inzwischen auch schon seit 25 Jahren. Harald war einst der Geigenlehrer unserer Tochter Tina. Harald hat zu einigen meiner Gedichte vierstimmige Chorsätze komponiert für seinen Männerchor.

Unser Freund Nils zählt nun auch schon seit fast 25 Jahren zu unserer Familie. Er ist Lehrer für Französisch und Musik.

Jens kam schon als kleiner Junge - eigentlich als ein Freund unserer Tochter Tina - in unsere Familie. So ist dann über die vielen, vielen Jahre generationenübergreifend eine innige Verbundenheit und Freundschaft gewachsen

Meine große Liebe zum Meer lasse ich hin und  wieder meine Gedichte und Geschichten einfließen

Klemmys Schreibstube